Schlüsselfaktoren für Erfolg in MLM

Was sind die Schlüsselfaktoren für finanziellen Erfolg in MLM?

Finden Sie Ihr Unternehmen und Ihre Partner:

Wählen Sie ein solides Unternehmen, das langfristig Bestand haben wird.
Wählen Sie einen guten Sponsor, der da ist, wenn Sie ihn oder sie brauchen.
Wählen Sie eine gute Upline, die da ist, wenn Sie sie brauchen.

Was Sie selbst brauchen:

Seien Sie ehrlich, geduldig, hartnäckig, positiv, voller Integrität, unterstützend; und geben Sie niemals auf, egal was passiert! (Sie können nicht scheitern, wenn Sie nicht aufgeben)
Wenn Sie einen Ehepartner, engen Freund oder Partner haben sollten Sie deren Unterstützung haben.

Wie Sie Ihr Geschäft führen sollten:

Promoten Sie Ihr Geschäft auf eine einfache Weise, die andere Menschen leicht duplizieren können.

Einfach und Duplizierbar!  Diese zwei Wörter sind der Schlüssel zum Erfolg. Ohne diese zwei Elemente geht langfristig nichts!!!

Finden Sie das richtige MLM – Direktvertrieb – Network Marketing – Unternehmen

Es gibt keine geheimen oder spezifischen Formeln für die Wahl eines Unternehmens. Ihre wichtigste Überlegung muss sein:

  • Das Produkt: Mögen Sie es und werden Sie es verwenden? Ist es von hoher Qualität? Ist der Preis wettbewerbsfähig?
  • Der Marketingplan (der Plan, der bestimmt, wie Sie bezahlt werden): Wie viel und wie werden Sie bezahlt? Gibt es hohe Volumenanforderungen für Sie selbst und Ihre zukünftigen Partner? Gibt es andere Einschränkungen? Es gibt viele verschiedene Pläne auf dem Markt, einige sind vorteilhafter als andere. Seien Sie vorsichtig, Plänen zu glauben, die höhere Auszahlungen als ca. 65% versprechen. Die durchschnittliche Auszahlung liegt bei etwa 55% bis 60%.
  • Die Eigentümer und die Geschäftsführung: Wer steht hinter dem Unternehmen? Was haben sie vorher gemacht? Wie viel Erfahrung haben sie?
  • Die Finanzen und Geschichte des Unternehmens: Seit wann existiert dieses Unternehmen? Wie solide ist dieses Unternehmen? Wie hoch sind seine Schulden? Gibt es öffentliche Nachrichten, die das Unternehmen erwähnen? Was finden Sie in den Archiven von BBB, FTC usw.?
  • Die Zukunft des Unternehmens: Ist dieses Unternehmen engagiert und VORBEREITET(!), in den nächsten 20+ Jahren zu bestehen (Wenn Sie sie fragen, sind sie alle bereit, in 100 Jahren noch da zu sein! 🙂 )

Sie müssen vom Unternehmen und seinen Produkte überzeugt sein und an deren Erfolg glauben. Behalten Sie ein kritisches Auge offen, aber wenn Sie sich in das Unternehmen, seine Produkte und die Geschäftsmöglichkeit ‹verlieben›, ist Ihre Einstellung richtig.

Sobald Sie sich für «Ihr» MLM-Unternehmen entschieden haben, müssen Sie sich für 18 – 36 Monate verpflichten. Diese Verpflichtung ist Ihnen selbst gegenüber: Dies ist die Zeit, die Sie brauchen, um Ihr Geschäft aufzubauen und eine solide Basis zu schaffen. Wenn Sie nicht bereit sind, dieses Engagement einzugehen, sollten Sie besser gar nicht erst anfangen. Sie werden Ihre Zeit und Mühe verschwenden. MLM ist kein schnelles Monopoly-Spiel um sofort reich zu werden, sondern ein solides Geschäft. Und jedes neue Unternehmen benötigt mindestens 2 bis 3 Jahre, um sich zu etablieren und stabil zu werden.

Es gibt viele Unternehmen da draussen mit begrenzten Kapitalressourcen, schlechtem Management, miserablen Produkten und Marketingplänen, und viele von ihnen sind letztendlich zum Scheitern verurteilt. Bitte seien Sie äusserst vorsichtig bei Ihrer Auswahl.

Neue MLM-Unternehmen sind wie jedes neue Unternehmen – die meisten scheitern innerhalb der ersten 5 Jahre.

Bedenken Sie Folgendes: Es dauert 18 – 36 Monate, bis die durchschnittliche Person ein Vollzeiteinkommen aus einem MLM-Unternehmen erzielt. Wenn «Ihr» Unternehmen scheitert, scheitern auch Sie, Ihre Upline und Ihre Downline. Während niemand jemals sagen kann, dass ein Unternehmen definitiv viele Jahre lang existieren wird, ist die Dauer seines Bestehens ein guter Indikator.

Selbst wenn Sie ein gutes MLM-Unternehmen finden, das seit ein paar Jahren besteht, funktioniert es möglicherweise nicht und ist nicht das richtige Unternehmen für Sie und noch wichtiger: für den Durchschnittsmenschen (Wenn Sie Produkte verkaufen können, die schwer zu verkaufen, schwer zu erklären usw. sind, dann ist grossartig! Aber Sie müssen an Ihre zukünftigen Partner denken. Nicht jeder ist ein Genie.)

Einige MLM-Unternehmen verlangen, dass Sie Produkte auf Lager haben. Der Durchschnittsmensch kann keine grossen Bestände an Einkäufen aufrechterhalten und diese Produkte dann auch noch an Einzel- und Grosshandelskunden verteilen. Noch können sie typischerweise grosse Gruppenverkaufsvolumen aufrechterhalten, die so viele der «Inventar»-Typ-Unternehmen erfordern.

Ich bevorzuge nur solche Unternehmen:

MLM-Unternehmen, bei denen ich nur Kunden und Vertriebspartner an das Unternehmen verweisen muss und das Unternehmen sich um ihre Bestellungen, die Bezahlung und den Versand kümmert. Das ist der einfachste Weg!  Diese Firmen betreiben reines Empfehlungsmarketing.

Welche Produkte?

Ein wichtiger Aspekt bei der Wahl eines MLM-Direktvertriebs-Netzwerkmarketing-Unternehmens besteht darin, eines mit verbrauchbaren, hochwertigen, einzigartigen Produkten auszuwählen, die NICHT überteuert sind und exklusiv von einer Quelle (oder begrenzten Quellen) gekauft werden können. Das schafft die Wiederholungsverkäufe, die Ihnen helfen, ein solides Geschäft aufzubauen. Wenn die Produkte diesen Anforderungen nicht entsprechen, werden Sie und Ihre Verkaufsorganisation ständig neue Kunden suchen müssen.

Wie man einen guten Sponsor und Upline auswählt

Rufen Sie Ihre potenziellen Sponsoren an und fragen Sie, welche Art von Unterstützung und Schulung sie UND ihre Upline bieten. Bitten Sie sie, Ihnen Beweise für solche Unterstützung zu liefern.

Sehen Sie sich genau das Material und die Methoden an, die sie Ihnen geben, und versuchen Sie festzustellen, ob die durchschnittliche Person diese Materialien und Methoden verwenden kann, um eine erfolgreiche MLM – Direktvertrieb – Network Marketing-Organisation aufzubauen, zu rekrutieren, zu schulen und zu verwalten. Wenn ja, dann haben Sie ein gutes Team gefunden, mit dem Sie sich zusammenschliessen können.

Hier nochmals die zwei elementaren Voraussetzungen für Erfolg: Einfach und Duplizierbar!

Es gibt jedoch andere Bedenken, die Sie haben sollten, wie die Ehrlichkeit, Erfahrung, Integrität und Führung. Stehen sie voll hinter dem Unternehmen und den Produkte/Dienstleistungen, die sie bewerben? Werden sie ihre Downline für die nächsten 18 – 36 Monate oder länger unterstützen?

Oder sind es MLM-Junkies, die es nicht ernst meinen mit dem Erfolg und nie lange genug bei einem Unternehmen bleiben, um erfolgreich zu sein? Wenn sie vom Typ MLM-Junkie sind, halten Sie sich von ihnen fern, oder sie werden Sie oft anrufen und versuchen, Sie dazu zu bringen, einem anderen Unternehmen beizutreten. Sie werden wahrscheinlich nie ein signifikantes, langfristiges, Vollzeiteinkommen mit einer Upline oder einem Sponsor erzielen, der ein MLM-Junkie ist. Fragen Sie unbedingt, wie viele Programme sie in den letzten 18 Monaten durchlaufen haben.

Können Sie mehr als ein MLM-Unternehmen vertreten?

Ein bedingtes Ja, wenn Sie nur die Produkte konsumieren und das Unternehmen nicht bewerben. Sie müssen sich darauf konzentrieren, nur EIN Unternehmen für 18 – 36 Monate zu bewerben und für nur EIN Unternehmen zu arbeiten. Aber grundsätzlich ist es besser, sich für eine Firma zu entscheiden und sich nur auf diese zu konzentrieren.  Sie können auch nit bei verschiedenen Unternehmen einen Arbeitsvertrag unterzeichnen, der sie verpflichtet, in einer 100% – Stelle aktiv zu sein.

Dies ist der EINZIGE Weg, um ein hohes Einkommen und langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Finden Sie einen guten Sponsor, arbeiten Sie sichmit einem stabilen Unternehmen und das hochwertige Produkte anbietet. Engagieren Sie sich für Ihre Ziele, und auch Sie werden erfolgreich sein.

Fragen Sie mich nach der MLM-Organisation mit der ich seit beinahe 30 Jahren erfolgreich arbeite.   Rufen Sie an!  +41 76 346 12 48

Ich weiss, dass die Tipps auf dieser Seite nicht alle Ihre Fragen beantworten können. Es gibt nicht nur eine einfache Antwort. Es braucht Erfahrung, gesunden Menschenverstand, solide Recherche und schliesslich auch ein gutes Bauchgefühl.