Stacking ist eine sehr verlockende Praxis, die doppelten Erfolg zu garantieren scheint.
Auf den ersten Blick ist das so: Ich arbeite für einen und bekomme dafür zwei Schecks!
…. aber da gibt es einen Haken:
Sollten Sie stacken oder sollten Sie besser nicht?
Schauen wir uns zunächst eine sich normal entwickelnde Organisation an. Um die Dinge zu vereinfachen, verwenden wir eine Multiplikation von 5. Sie kennen das : Sie werben fünf Partner, die dann wiederum jeweils fünf andere werben usw. Das ist Theorie, das wissen wir alle, die reale Welt funktioniert chaotisch, aber im Durchschnitt kann eine gut geschulte und unterstützte Organisation so wachsen:
Ohne Stacking
SIE
Ebene Anzahl der Personen
Ebene 1: 5
Ebene 2: 25
Ebene 3: 125
Ebene 4: 625
Ebene 5: 3’125
Ebene 6: 15’625
Sieht grossartig aus? Sicher!
Bedenken Sie jedoch, dass der Aufbau einer Organisation mit über 19’000 (neunzehntausend!) Partnern mehr als ein paar Wochen dauert. Ausserdem wissen wir alle, dass sich die Dinge in der realen Welt nicht so gleichmässig entwickeln. Aber selbst wenn Sie eine etwas weniger symetrische Organisation haben und schliesslich mit einem Netzwerk von 5’000 bis 6’000 Personen dastehen, machen Sie einen guten Job!
Mit Stacking – Fatale Auswirkung!!!
Schauen wir uns nun das Modell an, bei dem Menschen stapeln, um zwei Schecks zu erhalten: Der Effekt des Stapelns auf Ihre Organisation und das Verdienstpotenzial sowie für Ihre Downline ist dramatisch und sehr negativ! Menschen stapeln manchmal, weil sie die Auswirkungen nicht vollständig verstehen.
Und wenn es erst einmal anfängt, wird es dupliziert. Schliesslich geht es in diesem Geschäft um Duplikation? Das Gute und das Schlechte werden gleich gut dupliziert, und manchmal das Schlechte viel einfacher….
Nehmen wir wieder eine Multiplikation von 5. Aber diesmal, wenn sich jemand bei der Firma anmeldet, stapeln sie, d.h., sie melden ihren Ehepartner direkt unter sich an, mit der Absicht, unter dem Ehepartner aufzubauen und zwei Schecks zu beziehen. Jetzt tritt Duplikation ein: Da Ihre Leute das tun, was Sie vormachen, tun sie jetzt genau dasselbe.
Bitte beachten Sie: Wir sprechen davon, einen «passiven» Partner in die Organisation einzuführen, der für die «kostenlose» (zumindest vermuten sie das) Fahrt mitkommt. Wenn Sie einen Verwandten werben und er seine eigene unabhängige Gruppe aufbaut, während Sie Ihre aufbauen, ist nichts falsch.
SIE
Ebene Anzahl der Personen
Ebene 1: 1 (Ihr Ehepartner)
Ebene 2: 5
Ebene 3: 5 (Ehepartner der Ebene 2)
Ebene 4: 25
Ebene 5: 25 (Ehepartner der Ebene 4)
Ebene 6: 125
Gesamt: WENIGER ALS 200 …..
Welche Art von Netzwerkorganisation möchten Sie lieber aufbauen?
Welche Organisation hat das grössere Potenzial für finanziellen Erfolg für Sie und Ihre Gruppe?
Zeigen Sie diese einfache Berechnung all Ihren neuen Partnern.
Das Problem kann sich noch akzentuieren, wenn z.B. das Volumen der ersten paar Ebenen darüber bestimmt, welcher Vergütungsstufe Sie angehören. Wenn das z.B. Ebenen 1 -4 sind, dass heisst das: Ohne Stacking ist das Volumen von beinahe 800 Partnern, oder mit Stacking dann nur von 35 Partnern.
Es spielt keine Rolle, mit welchem Marketingplan Sie arbeiten, wenn Sie stapeln, verlieren Sie!