Das Newsportal von Bluewin meldet:
Jelmoli-Haus in Zürich schliesst Ende 2024
Die Besitzerin des Jelmoli-Hauses an der Zürcher Bahnhofstrasse baut ihre Liegenschaft um. Ende 2024 wird auch das Warenhaus geschlossen – wie die Zukunft für Jelmoli aussieht, ist offen. Es geht um über 800 Stellen.
Der Immobilienkonzern Swiss Prime Site (SPS) baut das Jelmoli-Haus an der Zürcher Bahnhofstrasse um. Weil nach langer Suche niemand gefunden wurde, der das Luxus-Warenhaus übernehmen will, gibt die SPS das vor 14 Jahren übernommene Geschäft Ende 2024 auf.
Rund 850 Mitarbeitende im Warenhaus sind von diesen Plänen betroffen, 550 Jelmoli-Mitarbeitende sowie 300 Angestellte von im Warenhaus eingemieteten Marken. Diese wurden am Montagvormittag über die Pläne informiert.
Durch die frühe Ankündigung des Umbaus erhielten die betroffenen Personen «Zeit für die allfällige berufliche Neuorientierung», heisst es in der Mitteilung vom Montag weiter. Dabei würden sie begleitet.
Sowohl lokal wie international werden Kündigungen in grosser Zahl ausgesprochen. Die Firmenbosse zeigen treuen und altgedienten Angestellten die Tür…… und gut ist!
Auch wenn Ihre Stelle noch sicher scheint, und Ihre Firma gut läuft – eine zweite Einkommenquelle ist sicher nicht falsch.
Ich zeige Ihnen wie Sie ohne Risiko ein weiteres Einkommen generieren.
Sie bestimmen dabei wie und wann Sie arbeiten.
Sorgen Sie dafür dass Ihre finanzielle Gesundheit erhalten bleibt.
Rufen Sie mich an!
+41 76 346 12 48